«Schnappschuss der Woche» - Internationales jährliches Treffen Clubs Regio Basiliensis

Tuesday, 30 January 2018

Mit 96 Anmeldungen aus 8 Clubs (CH: Basel-Riehen, Basel-Wettstein, Laufen;
D: Freiburg, Markgräflerland; F: Belfort, Colmar, Mulhouse) war auch das diesjährge Regio-Treffen ein voller Erfolg.

Nach einem kleinen Brezelempfang bei der Ankunft im Bahnhof  wurden wir gruppenweise zur neuen Universitätsbibliothek geführt und durften dort erleben, wie die 3 Millionen Bücher mehr und mehr durch elektronische Kommunikationsmittel bedrängt werden.

Im trendigen Restaurant SKAJO hatten wir nicht nur einen einen prächtigen Rundblick über die Stadt Freiburg und einen perfekten Hintergrund für das Gruppenfoto, wir konnten beim Mittagessen auch ausgiebig Kontakte pflegen. Musikalisch überrascht wurden wir von vier Männerstimmen mit Liedern aus alter und neuer Zeit.

Anita Friedlin, IW Club Basel-Riehen