Rotary grüsst Inner Wheel

Montag, 23. Oktober 2017

Am 16. September 2017 begrüßt Pastpräsident Wolf Unterberg vom Rotary Club Interlaken gemeinsam mit seinem rotarischen Freund Reto Künzi die Präsidentin des Inner Wheel Clubs Neckar-Odenwald, Barbara Schneider, und die Präsidentin des Inner Wheel Clubs Berner Oberland, Christine Winkler Unterberg, während deren Freundschaftstreffen mit einem Cüpli auf der Wengernalp.

Mitte September hatten wir unsere Freundinnen vom Kontaktclub Neckar-Odenwald aus Deutschland zu Besuch bei uns im Berner Oberland. Da die Frauen bergbegeisterte Wandervögel sind, ging unser gemeinsamer Ausflug zunächst zum Eigergletscher in die Dienstwohnung der Direktoren der Jungfraubahnen, wo unsere Freundin Franziska Früh zu Hause ist. Als Gastgeberin empfing sie uns an dieser historisch für die Jungfrau-Region sehr bedeutungsvollen Stätte mit Suppe und Züpfe und wusste einiges Wissenswertes zu berichten.

Unsere Wanderung führte uns weiter zur Werngernalp. Dort gab es eine große Überraschung. Pastpräsident Wolf Unterberg vom Rotary Club Interlaken stand mit seinem rotarischen Freund Reto Künzi ganz verfroren dort und verwöhnte die Damen mit einem Cüpli nach dem Motto „Rotary grüßt Inner Wheel“ – welch schöne Idee!

Nach einem Kaffeeplausch mit Zwetschgenkuchen ging es vom Alpstübli nach Wengen, wo uns Hans von Allmen bei einer Besichtigung der unterirdischen Kellerräume seines Chäs-Gruebi interessante Informationen über die Entstehung des Käsehandels, die Herstellung und die Käsepflege vermittelte.

Abschließend besuchten wir unsere Freundin Margrit Lehmann in ihrem Beausite Park Hotel. Sie begrüßte und verwöhnte uns mit einem köstlichen Apéro. Mit all diesen Erlebnissen war es ein gelungenes Freundschaftstreffen, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.