30 Jahren Inner Wheel Club Basel-Riehen

sabato 19 ottobre 2019

Am Samstag, 19. Oktober luden wir zu unserem Jubiläum ein und wir durften uns über viele Gäste freuen: Freundinnen aus unserem Club mit Partner, davon 4 Gründungsmitglieder, wir begrüssen Gäste unserer Patenclubs aus Fribourg und Urschweiz, aus Deutschland reisen die Freundinnen aus den Clubs Wuppertal, Karlsruhe und Lübeck an, unsere Freundinnen aus Laufen und Basel-Wettstein feiern mit, wir durften eine Soroptimistin mit ihrer Tochter willkommen heissen und natürlich beehrte uns unsere Frau Governor Barbara Blanc, begleitet von Catherine Ineichen als Nationale Repräsentatin aus dem District. Untermalt von Geigenklängen geniessen wir einen köstlichen Apéro bevor wir in den festlich dekorierten Rittersaal im wunderschönen Schloss Bottmingen schreiten. Theresia Münch darf als Präsidentin zahlreiche Glückwünsche und Beiträge an unser Sozialprojekt entgegen nehmen, natürlich gut verpackt und gespickt mit Anekdoten aus den letzen 30 Jahren, vielen herzlichen Dank allen Rednerinnen und dem Grusswort aus der Rotarierrunde. Ein spezielles Geschenk darf Romy Steiger an das Projekt UKBB Tanzt überreichen: im Namen unseres Club werden CHF 5'000.00 gespendet.

Fürstlich bewirtet im Schloss geniessen wir eine wunderbare Kürbissuppe, ein rosa zartes Stück Rindsentercôte und der Saison Dessertteller vo allem e chli kreiert vom Küchenchef höchst persönlich. Danke Herr Meuser und Team!

Mike Stoll, seinses Zeichens Ägyptologe, Religionswissenschafter, Stadtführer und Geschichtenerzähler nimmt uns mit in die Historie rund um Basel und was es so mit dem Papst und König und Kaiser und den Zürchern so alles auf sich hat, das war unglaublich lehrreich, spannend und unterhaltsam, Geschichte eben.

Auf den Heimweg gibt's noch Bottminger Schoggi mit dem InnerWheel Logo hergestellt von Frau Tango und unsere Jubiläumsschrift über das vergangene Jahrzehnt, danke für die wunderbare Lektüre.

Verewigt für die nächsten 30 Jahre hat John Manning, vielen Dank. Weitere Bilder findet ihr im Fotoalbum unter Dokumente. 

Herzlichen Dank an euch alle für einen unvergesslichen Abend

Simone Keller, Sekretärin IW Basel-Riehen

Fotos: http://www.innerwheelbaselriehen.ch