Lenzerheide-Woche Januar 2020

Sonntag, 2. Februar 2020

Zum 23. Mal – man glaubt es kaum, fand unsere Lenzerheide-Woche vom 19. bis 24. Januar 2020 statt. Es waren wieder über 70 Personen, darunter 13 rotarische Begleiter, welche eine absolut fantastische Woche erleben durften.

Nicht nur das Wetter oder der Schnee waren perfekt – obwohl es ja nicht sehr viel geschneit hatte bis dato – auch die Stimmung war ,Inner Wheel‘ mässig.

Täglich waren die Skifahrer auf der Piste. Fast 30 Skifahrer schwebten bei besten Verhältnissen vom Tgiantieni bis auf die andere Seite nach Arosa und aufs Parpaner Rothorn. Gegen Ende Woche waren dann die Muskeln ganz schön gestählt und die Massagen im Hotel wurden rege besucht, wie auch das herrliche Spa mit dem Hamam.

Nebst Wandern für die Nicht-Mehr-Skifahrerinnen fand auch ein Malkurs bei Mario Bergamin statt. Es nahmen, da das Wetter zu schön war, nur 4 Personen teil. Dafür war der Plausch riesig und die Resultate lassen sich sehen! Da schlummern einige Künstler und Künstlerinnen unter uns!

Am Mittwoch ging’s nach Tschiertschen. Silvia Knobel (IW Zug) und Peter Knobel vom RC Aegeri-Menzingen liessen uns in einer interessanten Führung hinter die Kulissen des neue renovierten Jugendstil Hotels Alpina Mountain Resort **** & Spa blicken. Peter setzte sich mit viel Herzblut für die Renovation dieses im Jugendstiel gebauten Hotels, welches am zerfallen war und hat dann auch Investoren gefunden. Die Zimmer sind nun alle mit Dusche/WC ausgerüstet und was ganz interessant ist, es gibt keine Hinter oder Vordere Seite des Hotels. Alle Zimmer haben eine fantastische Aussicht.

Silvia fesselte uns mit interessanten Geschichten übers Dorf, welches steil am Hang liegt. Auch den Lunch muss erwähnt werden, da die Küche hervorragend war.

Am Schluss besuchten wir noch den Laden vom Alpen Hirt, welcher die besten Salsiz und Rindstrocken-Würste produziert. Lecker! Mit am Besuch waren 10 Inner Wheel Freundinnen aus dem Club Rätia. So waren wir über 30 Personen an diesem wunderschönen Ausflug.

Da am Donnerstag ein Club Meeting in Chur stattfand mit einem Vortrag von Dr. Rolf Maibach, reisten wieder 8 Personen mit dem Postauto nach Chur. Es ist wirklich etwas ganz Tolles, wenn wir andere Clubs besuchen!

Die ganze Woche war geprägt von blauem Himmel, Winter und guter, fröhlicher Stimmung.

So werde ich mich wirklich anstrengen müssen, nächstes Jahr diese Woche zu toppen – meinten sie!

Herzlichen Dank an alle, die kamen und zur Stimmung beitrugen. Ohne Euch würde es keine solche tolle Woche geben mit dieser einmaligen Inner Wheel-Freundschaft!

Dank auch an das Hotel Schweizerhof, welches uns wieder verwöhnte.

Das Datum für die 24. Lenzerheide-Woche folgt!

Bericht Catherine Ineichen, Organisation

Zur Fotoalbum

Weitere Bilder