Virtueller Weihnachtsmarkt in Genf

Monday, February 1, 2021

Der Vorstand des Inner Wheel Clubs Genf wollte den Weihnachtsmarkt beibehalten, der vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde, obwohl oder gerade weil zahlreiche Veranstaltungen des Clubs abgesagt werden mussten. Allen Umständen zum Trotz blieben wir zuversichtlich, ein wirklich kompliziertes Jahr 2020 angenehm zu beenden. Die Grösse unseres Weihnachtsmarktes wurde reduziert und unter Einhaltung der Sicherheits-Massnahmen organisiert. Mitglieder und Freundinnen von Mitgliedern hatten die Möglichkeit, entweder nach Vereinbarung persönlich zum Verkaufsstand zu kommen oder über die verschiedenen Anwendungen virtuell. Die verkauften Artikel wurden dann per Post an die vielen Kunden verschickt.

Um unseren Jahresendmarkt versorgen zu können, haben unsere Mitglieder individuell verschiedene Artikel für die Veranstaltung angefertigt. So kamen viele schöne Sachen zusammen, obwohl im Herbst 2020 die Treffen für die Herstellung der Dinge abgesagt werden mussten.

Zwei Künstlerinnen unter unseren Mitgliedern boten grosszügig schöne handgemachte Töpferwaren, Schüsseln, Salatschüsseln an. Aus Stoffen, die nach den Regeln der traditionellen japanischen „Shibori”-Kunst gefärbt waren, wurden angeboten. Marmelade, Kekse und andere Süssigkeiten waren ebenfalls sehr begehrt. Umweltfreundlichen Adventskränze, Weihnachtskarten, Schmuckstücke, Stickereien, Lavendel-Säcklein und Make-up-Waschbären bereicherten das Angebot. Diese Veranstaltung machte es möglich, einen warmen und freundschaftlichen Moment bei einem Kaffee in einer sehr kleinen Runde zu geniessen!

Trotz der verschiedenen Hindernisse freuen wir uns über den Erfolg; die vielen Verkäufe haben unsere Erwartungen übertroffen. Unsere Bemühungen wurden sehr belohnt!

Ein großes Dankeschön an alle.

Das gesamte Geld, das gesammelt wurde, wird den sozialen Projekten zugute kommen, die mehr denn je in Not sind.

Spenden zugunsten unseres Sozialkontos sind weiterhin möglich.

Ich hoffe, dass wir bald die Möglichkeit haben werden, wieder Veranstaltungen zu organisieren, völlig frei und ohne Zwänge.

Evie Marinoni, IW Genève