Inner Wheel im Rotary Magazine - Mai 2021

Thursday, May 13, 2021

Sich treffen im Lockdown

Seit gut einem guten Jahr mussten viele Treffen und Veranstaltungen abgesagt werden. Um die Clubs am Leben zu erhalten, haben sich in der Zwischenzeit bei vielen virtuelle Treffen am Bildschirm etabliert.

Darüber schreibt exemplarisch der Inner Wheel Club Zürich. Während die Genferinnen berichten, wie sie einen virtuellen Weihnachtsmarkt veranstalteten. Weiter haben beispielsweise hier und dort Spaziergänge an der frischen Luft stattgefunden oder, wenn möglich, Museumsbesuche, stets in kleinen Gruppen. Und gewisse Clubs oder Clubmitglieder haben einfach die Ruhe genossen – doch die Geselligkeit mit den Freundinnen haben wohl alle vermisst.

ib.

Seitdem COVID-19 die Welt in Atem hält, finden viele Inner Wheel-Treffen digital statt.

Zoom verbindet

Dank dem, dass sich Präsidentin Elvine experimentierfreudig auf die moderne Begegnungsmöglichkeit Zoom einliess, konnten wir mit dem PC ein interessantes Governor-Zoom-Meeting erleben und kürzlich ein spannendes Referat mitverfolgen. Da einmal die geplante Weindegustation nicht stattfinden durfte, ist Mitglied Pierina spontan mit einem Vortrag zu ihrer beruflichen Tätigkeit eingesprungen und hat unsere virtuelle Zusammenkunft bereichert; ihr Vorgehen und die Wertehaltung beim ‘Vermitteln von Interim-ManagerInnen’ ist beeindruckend.

Text: Claudia Biri, IW Club Zürich