Distrikts-Konferenz in Bern

Montag, 28. Oktober 2019

Am 28. Oktober hat die Distriktkonferenz im Hotel Bellevue in Bern stattgefunden. Zusammen mit den Delegierten aus 43 Clubs waren 140 Mitglieder anwesend. Barbara Blanc, unsere Governor, hat die Sitzung eröffnet und die Bedeutung der Delegierten betont, da sie die Verbindung zwischen dem Distrikt und den Clubs sind.

Während des Vormittags wurden verschiedene Berichte vorgetragen und die Konten genehmigt. Angelika Walde, Board Director, und Catherine Ineichen, Nationale Repräsentantin, haben auf die Wichtigkeit hingewiesen, unsere Organisation mehr publik zu machen, stolz auf die Mitgliedschaft zu sein und sich für die Aufnahme von Neumitglieder einzusetzen. Barbara Blanc hat die Mitglieder ermuntert Clubämter zu übernehmen und sich möglichst auch im Distriktvorstand, wo noch einige Posten für 2020/2021 zu besetzen sind, zu engagieren.

Sie hat sich bei den Clubs, die sie bis zum heutigen Tag besuchen durfte, bedankt und ihrer Freude über ihr Interesse am Thema «  Betreuende Angehörige », das ihr besonders am Herzen liegt, Ausdruck gegeben. Sie wünscht sich auch, dass die Clubs das internationale Projekt des Distrikts DAO Frauenhaus / Solidarité Femmes Schweiz-Liechtenstein unterstützen.

Das Treffen der Präsidentinnen und Vize-Präsidentinnen am Nachmittag war dem internationalen Sozialprojekt  mit einem Vortrag über « Häusliche Gewalt » gewidmet. Susan Peter und Myriam Zufferey haben DAO Frauenhaus /Fédération Solidarité Femmes Suisse-Liechtenstein vorgestellt und so auf die Problematik und die Schwierigkeiten aufmerksam gemacht, mit denen sie täglich konfrontiert sind. Das Interesse und das Mitgefühl seitens der Mitglieder waren deutlich spürbar.

Bei diesem Treffen konnten die Teilnehmerinnen interessante Informationen erhalten und auch Kontakt zu anderen Mitgliedern unterhalten. Diese Augenblicke des Austauschs, die Geselligkeit und die Überlegungen werden immer sehr geschätzt.

Text: Anne Scerri, Dico - Übersetzung: Angelika Walde, Board Director

 

Präsentation DAO: Dokumente - Ordner - Amstjahr Barbara Blanc - Distrikstkonferenz

Zur Fotoalben: 

Album Nr.1: hier klicken

Album Nr.2: hier klicken

Hanna Lienhard, 1. Vize Governor, Susan Peter, DAO, Myriam Zufferey, DAO, Barbara Blanc, Governor Distrikt 199

Weitere Bilder

Barbara Blanc, Gouverneur 2019/2020