Inner Wheel Schweiz - Liechtenstein

Isabel Caduff, Mitglied im IW Club Rätia, ist Governor des Distrikts 199 für das Amtsjahr 2022/2023

DAS MOTTO: GEMEINSAM IN DIE GLEICHE RICHTUNG


Weihnachtsbotschaft

Weihnachten steht vor der Tür, und damit die Zeit der Gemeinsamkeit, der Nächstenliebe sowie der Dankbarkeit. 

2Q==Am Anfang meines Amtsjahrs fragte ich Euch „Was würdest du dir wünschen?“

Jetzt ist es an der Zeit, euch zu sagen, was ich mir wünsche und Euch zu danken.

Ich wurde mit viel Freundlichkeit empfangen und hatte wunderbare Begegnungen. Eure Freundschaft und Euer Vertrauen, welches ich bei meinen Clubbesuchen bis jetzt erfahren durfte, berührten mich zutiefst. Ich habe Schicksale erfahren, die mit Würde getragen werden. Ich habe bei Clubs die Geborgenheit, von welcher die Mitglieder getragen sind, gespürt.

Eine solche Geborgenheit wünsche ich mir für alle Clubs, alle Mitglieder sollen sich jederzeit verstanden, akzeptiert und integriert fühlen und gerne am Clubleben teilnehmen.

Gemeinschaft und Geborgenheit sollten immer ein wichtiger Teil unseres Clublebens sein – und gerade in der Weihnachtszeit suchen wir besonders danach. 

Gerade in solch ungewissen Zeiten ist Gemeinschaft, das füreinander und miteinander da sein, wichtiger denn je! Egoismus und persönliche Empfindlichkeiten haben keinen Platz, denn sie torpedieren das gemeinschaftliche und gesellschaftliche Leben und erschweren die Arbeit unnötig!

Mein Wunsch für kommende Jahre ist, dass die gemeinsame Arbeit, das Ziel „Inner Wheel“, und nicht die Befriedigung eigener Bedürfnisse im Vordergrund steht!

Begegnen wir uns mit Respekt. Wir alle haben es verdient.

Achtsamkeit, wertschätzendes Miteinander und Zusammenhalt sind Inner Wheel Werte, die uns allen am Herzen liegen und gepflegt werden wollen. Schaffen wir daran, diese Werte zum festen Bestandteil unseres Clublebens zu machen, so können wir dann auch gemeinsam in die gleiche Richtung gehen.

Jeder einzelnen Inner Wheel Freundin möchte ich heute von Herzen danken. Danken für ihre Einsatzbereitschaft, ihr grosses Engagement und die Bereitschaft sich für das grosse Ganze, für Inner Wheel, einzusetzen und am gesellschaftlichen Leben des Clubs teilzunehmen. Mit Eurem Beitrag habt Ihr dazu beigetragen, dass Leid gemindert werden konnte, dass besonders Kinder und Frauen, aber auch alte und benachteiligte Menschen unterstützt, ihnen Hoffnung und Zukunftsmut geschenkt werden konnte. Ihr habt Euch dort engagiert und Eure persönliche Lebenszeit geschenkt, wo das soziale Bindegewebe brüchig geworden und wo Hilfe nötig ist. Für alle statt für wenige! Und fürwahr, Ihr alle habt Wunder bewirkt – WORK(ED) WONDERS. Danke!

Wir, der Vorstand und ich, blicken mit Dankbarkeit auf das vergangene und zuversichtlich auf das neue Jahr und wir sind entschlossen, auch weiterhin „gemeinsam in die gleiche Richtung“ zu gehen um zusammen die Ziele

  • Freundschaft,
  • Dienst am Nächsten und
  • internationale Verständigung

zu erreichen und unsere gemeinsamen Werte zu leben.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2023 so viel Glück wie Ihr nur haben könnt, so viel Freude wie Ihr aushaltet und so viel Liebe wie Euer Herz tragen kann. Ich freue mich auf viele weitere, inspirierende Begegnungen mit Euch.

 

Eure Governor 2022/2023

Isabel Caduff


IHR SOZIALPROJEKT

Isabel Caduff möchte in ihrem Amtsjahr die Einrichtung Haus Maria Teresia in Brasilien unterstützen. Das von den Dominikanerinnen von Ilanz geleitete Projekt unterstützt Frauen, Kinder und Jugendliche in Bildung und Ausbildung und sorgt so dafür, dass Armut, soziale Not und Ausbeutung gelindert und verhindert werden.

Sie bedankt sich im Voraus für jede Spende.

Mehr erfahren.


INTERNATIONALE KAMPAGNE 2021-2024

«Strong Women, Stronger World»

Unter diesem Motto unterstützt der Distrikt 199 das Projekt «Centro de promoção Irmã Maria Theresia» in Teresina, Nordbrasilien. Hier inden Frauen nicht nur Unterstützung und Hilfe, sondern sie können sich auch aus- und weiterbilden.

Weitere Informationen.


Mehr Informationen über Inner Wheel sind hier zu finden.

International Inner Wheel - Geschichte

Von der Gründung des ersten Clubs in England zur Weltorganisation: In den folgenden Dokumenten erfahren Sie mehr.