Regiotreffen in Emmenbrücke

Mittwoch, 19. Februar 2020

Die Präsidentin des Clubs Luzern-Sursee durfte voller Freude über 60 Frauen aus Luzern, Zug, und der Urschweiz begrüssen.

Im Kino Rex führte uns Nicole Rickli Wasem in die Geschichte der Hochschule Design und Kunst ein. Seit Herbst 2019 sind alle Studiengänge an einem Standort vereint. Wir durften einen Blick in das Herzstück der Luzerner Kreativschmiede werfen und staunen über die grosszügigen Werkstätten und Ateliers. Mit dem Neubau wurden ideale Bedingungen geschaffen. Die Ateliers stehen den Studierenden 24 Stunden zur Verfügung.

Die interessante Führung schlossen wir in der Kantine Nylon 7 mit einem Apero Riche ab. Ein schöner Abend ging zu Ende bei welchem alte Freundschaften vertieft und neue geknüpft werden konnten.

Allen ein herzliches Dankeschön für das Kommen und das Interesse!

Irène Geisseler-Wüst, Präsidentin IW Luzern-Sursee