Regiotreffen der Distrikte 71 und 199

Samstag, 10. Juni 2017

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen sommerlichen Temperaturen fand am 10. Juni 2017 das jährliche Treffen des französischen Distrikt 71 und der welschen Clubs des schweizerischen Distrikts statt.

Dieses Jahr wurde es von der französischen Governor, Odette Dutter, und der Vice-Governor, Marielle Buchalat, perfekt organisiert. Sie hatten den mittelalterlichen Ort Pérouges zum Treffpunkt gemacht. Um 10 Uhr fanden sich ca. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der bekannten und traditionsreichen Ostellerie du Vieux Pérouges bei einem Kaffee und Orangensaft mit einem köstlichen Stück "Galette de Pérouges" (eine Art Pizzateig mit Butter und viel Zucker belegt und im Holzofen gebacken) ein.

Aus der Schweiz war unsere Governor, Marlis Chanton, mit ihrem Mann und IW-Mitgliedern aus Morges, Nyon und Sion angereist. Leider war es für viele Inner Wheelerinnen eine zu weite Anreise (ca. 1 1/2 Std von Genf).

Anschliessend wartete eine Fremdenführerin auf uns und begleitete unsere interessierte Gruppe durch den wunderschönen Ort Pérouges. Wir erhielten höchst interessante Informationen gewürzt mit kleinen Anekdoten.

Danach nahmen wir wieder unsere Autos und fuhren zum 20 km entfernten Vogelpark bei Villars-les-Dombes. In einem hübsch am Teich gelegenen Selfservice nahmen wir ein Mittagessen ein und konnten dann individuell durch diesen herrlichen Park laufen und die verschiedensten Vogelarten aus aller Herren Länder bewundern.

Um 15 Uhr trafen wir uns alle wieder zu einer fantastischen und beeindruckenden Vogelshow. Zum Abschluss traf man sich dann noch zu einem erfrischenden Getränk und sagte sich dann "Auf Wiedersehen im nächsten Jahr".

Wir hatten einen wunderschönen und interessanten gemeinsamen Tag verbracht und bedanken uns ganz herzlich bei unseren französischen Inner Wheel Freundinnen.

Angelika Walde, Past Governor

 

Echange des drapeaux entre Marlis Chanton, gouverneur du district 199, et Odette Dutter, gouverneur du district 71

Weitere Bilder

Promenade dans les ruelles de Pérouges

Notre guide

A l'écoute du guide

Dégustation de la galette de Pérouges à l'Hostellerie du Vieux Pérouges

Quelques espèces du Parc des Oiseaux