Inner Wheel im Rotary Magazin - November 2023

Mittwoch, 1. November 2023

Das Nationale IW-Golfturnier - Beispiel für die Pflege der Freundschaft über Clubgrenzen hinweg.

Das Rotary Magazin online: https://www.yumpu.com/kiosk/rotaryCH

Brigitt Koller und Bea Cornaz

Einmal mehr haben Bea Cornaz und Brigitt Koller, beide IW Club Zürich-Unterland, einen perfekten Golf-Tag für das nationale IW-Turnier organisiert. Das Wetter lud mit den angenehmen Temperaturen zum Spielen ein. Starterin Catherine Ineichen schickte alle pünktlich auf den Parcours. 

Die Anmeldungen liessen zwar auf sich warten, nach erneutem Aufruf meldeten sich schlussendlich 18 Golferinnen an. Doch – irgendwie schien der ,Wurm drin zu sein’ – denn es mussten sich sieben Damen wieder abmelden. Bea meinte – es sei ein ,Unfall-Jahr’!

So waren letztendlich lediglich elf Damen, eingeteilt in vier 3er-Flights, am Start. Die Spielform wurde dieses Jahr mit «Swiss Scramble 3-Ball 2-Best Spezial (mit Auswahl-Drive)» gewählt. Der Marshall war mit dem flüssigen Spiel der Ladies sehr zufrieden! Die Rangliste ist bei den Fotos auf der Distrikts-Website zu finden. Nearest to the Pin gewann Bea Cornaz.

Da es nur wenige Damen waren, wurde die grosszügige Zwischenverpflegung am Loch 9 dieses Jahr ausgelassen. Stattdessen bekam jede Teilnehmerin ein wunderschön bedrucktes Säcklein mit einem feinen ZWIPF, der dann unterwegs geschmaust werden konnte. Das feine Vegi-Sandwich, die kleinen Peperoni, das Biberli, der Apfel und ein Getränk wurden von allen sehr geschätzt.

Das Nachtessen war einmal mehr hervorragend und die Gespräche – wie immer – sehr angeregt. Dieses Jahr wurde auf eine gute Durchmischung der Clubmitglieder geachtet. Der daraus folgende Austausch war sehr bereichernd. Es wäre sicherlich spannend zu erfahren, welcher Club welche Idee aufgenommen und umgesetzt hat.

Natürlich wurde auch die Rangverkündigung gespannt erwartet! Ein grosses Dankeschön geht an Bea Cornaz und Brigitt Koller für ihren unermüdlichen Einsatz. Ein Dank auch an den Golfplatz Oberkirch, Frau Brigit Steiner und den Gastroleiter Patrik Puschmann, die sich äusserst kulant mit all den Änderungen zeigten!

Das nächste Nationale IW Golfturnier findet am 28. August 2024 wieder in Oberkirch statt. Wir danken heute schon für die perfekte Unterstützung durch den Distrikt und alle IW-Golferinnen, die sich nächstes Jahr wieder anmelden.

Catherine Ineichen