Ob bei strahlendem Sonnenschein auf dem Rothorngipfel oder im Schneesturm auf dem Julierpass, die gute Laune der rund 60 Teilnehmenden an der 21. Lenzerheide-Woche war ungebrochen!
Nebst Skifahren, Langlaufen und Wandern in der eindrücklichen Bergwelt, Wellness, schönen Begegnungen und spannenden Gesprächen im Hotel Schweizerhof, standen auch kulturelle und kulinarische Highlights auf dem Programm:
- der Ausflug nach Muldain und Zorten, wo wir unter fröhlich-fachkundiger Anleitung einheimischer Bäuerinnen feine Nusstorten und duftendes Holzofenbrot herstellten. Lässt sich die Stimmung am grossen Tisch bei feiner Gerstensuppe, oder beim Singen im kleinen Backhüsli überhaupt beschreiben?
- der gemütliche traditionelle Fondueabend im Restaurant Scalottas
- die fast abenteuerliche Postautofahrt zum Julierturm auf 2300 Metern Höhe im zünftigen Schneesturm
- die Leidenschaft und Faszination, mit welcher uns Giovanni Netzer, Theologe, Kunstgeschichtler und Theaterwissenschaftler dieses einmalige Kulturprojekt ORIGEN, für welches er - nebst zahlreichen anderen Auszeichnungen - den diesjährigen Wakkerpreis erhalten hat, näher brachte.
- das feine Mittagessen im tief verschneiten Riom
Die zufriedenen Inner Wheelerinnen und die 15 Rotarier bedanken sich ganz herzlich bei Governor Catherine Ineichen für die Organisation dieser unvergesslichen Tage gelebter Freundschaft.
Claudia Vonlanthen, 1. Vize-Govenor